Aktuelle Meldungen aus dem Verband und den Sparten

13.09.2020 |

Mitgliederversammlung des Eissport-Verband Baden-Württemberg

Vormittags hatte LO Alois Pöhler zur Fachspartensitzung eingeladen. In dieser Sitzung wurde von Roland Hocker, Präsident des EBW, Richard Butterweck ein Präsentkorb zu seinem 70. Geburtstag übergeben.

Am Nachmittag war die Mitgliederversammlung aller Fachsparten im Eissport einberufen. Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurden folgende Stockschützen für erfolgreiche Teilnahmen an Meisterschaften geehrt:

Sportler des Jahres wurde Christian Späthe vom ESC Langenargen. Er wurde 2019 Vize-Europameister mit der Mannschaft und 2020 Weltmeister im Zielwettbewerb - Mannschaft.

Mannschaft des Jahres wurde die SpG ESC Stuttgart-Vaihingen/ESC Glashütte mit den Spielern: Sonja Butterweck, Beate Weigand, Daniel Butterweck und Andreas Adamek. Sie ereichten bei der Deutschen Meisterschaft 2020 im Mixed den 3. Platz.

Richard Butterweck wurden für seine langjährigen Verdienste um den Eisstocksport die Ehrenmedaille des EBW überreicht.

              


zurück zur Übersicht