Aktuelle Meldungen aus dem Verband und den Sparten

21.09.2021 |

Deutsche Meisterschaft 2021 - Damen und Herren - auf Sommerbahnen

Die Damen spielten in Pleinting und die Herren in Straßkirchen. Dieses Jahr gab es eine Neuerung: der Zielwettbewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen, u.z. in der Einzel- und Regionenwertung. In der Mannschaftswertung war es für die Damen und Herren die 12. Deutsche Meisterschaft 2021. Aus dem EBW - Bereich nahmen 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften teil, in der Einzelwertung 4 Damen und 6 Herren. Besonders erfreulich ist der 2. Platz der Damen in der Regionenwertung mit Edeltraud Göppinger, Rosemarie Tomasi, Isabel Beck (alle ESC Langenargen) und Sabrina Mundt vom EHC Freiburg. Auch bei den Herren gab es Grund zur Freude, Marcel Porst, ebenfalls ESC Langenargen, erreichte bei den Herren im Zielwettbewerb (Einzel) einen hervorragenden 3. Platz mit 616 Punkte. Bei der Regionenwertung der Herren gab es eine faustdicke Überraschung. Nicht die favorisierten Bayern belegten den 1. Platz, sondern die Stockschützen aus Baden-Württemberg. Jeder der 4 Schützen spielte sehr souverän seinen Durchgang und somit wurden sie, mit einem Vorsprung von 42 Punkten, Deutscher Meister 2021. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. (weitere Ergebnisse s.u. Wettbewerb)