11.07.2021 |

DESV Region Südwest - 1. Bundesliga Herren auf Sommerbahnen

Da sich bei den Damen nur 2 Mannschaften gemeldet hatten, wurde dieser Wettbewerb nicht ausgetragen. Die Damen haben trotzdem Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft 2021, die am 18./19.09.2021, ebenfalls auf Sommerbahnen, in Pleinting/Vilshofen stattfindet.

Bei den Herren meldeten sich 12 Mannschaften. Zur Deutschen Meisterschaft 2021 haben sich qualifiziert: 1. Platz - ESC Langenargen (Tomasi), 2. Platz - ESC Stuttgart-Vaihingen und 3. Platz - TSV Neuenstadt. Die Plätze 9 - 12 steigen in die 2. Bundesliga ab. Die Deutsche Meisterschaft 2021 der Herren findet am 18./19.09.2021 in Straßkirchen statt.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft 2021 im Zielwettbewerb für Damen und Herren ausgetragen. Jeweils 4 Damen und Herren haben sich dafür qualifiziert. (Ergebnisse s.u. Wettbewerb).

1. Platz ESC Langenargen

3. Platz TSV Neuenstadt              2. Platz ESC Stuttgart-Vaihingen