26.07.2021 |

DESV Region Südwest - Südwestdeutsche Meisterschaft 2021 im Zielwettbewerb und Qualifikation im Mannschaftswettbewerb zur Deutschen Meisterschaft 2021

Ausrichter war der TV Ebhausen. Es wurde in den Klassen U14, U16, U19 und U23 gespielt. Aus drei Vereinen, TV Ebhausen, ESC Langenargen und dem Friedrichshaller SV nahmen Stockschützinnen und Stockschützen.

Folgende Mannschaften haben sich qualifiziert: U14 - hier gab es keine Meldung, U16 - hier gab es nur 1 Meldung: der Friedrichshaller SV war deshalb qualifiziert, U19 - hier gab es 3 Meldungen: 2 x TV Ebhausen und 1 x der Friedrichshaller SV. 2 Mannschaften können aber nur teilnehmen, so wurde in einer Doppelrunde die Qualifikation ausgespielt. Das Glück stand auf der Seite des TV Ebhausen - beide Mannschaften sind bei der Deutschen Meisterschaft 2021 dabei. U23 - hier gab es eine Spielgemeinschaft ESC Langenargen/Friedrichshaller SV - auch hier nur 1 Meldung, so dass die Spielgemeinschaft kampflos weiter kam.

Im Zielwettbewerb bei U14 gibt es nur 1 Startplatz, bei U16 gibt es 2 Startplätze je 1 x weiblich/männlich, bei U19 gibt es 4 Startplätze je 2 weiblich/männlich und bei U23 gibt es auch 4 Startplätze je 2 weiblich/männlich. In diesem Wettbewerb wurden alle Klassen ausgespielt, da es mehr Meldungen gab als Startplätze zur Verfügung stehen.

(Platzierungen s.u. Jugend)

U14  -  1. Platz - Zahra Binder  -  Friedrichshaller SV         U16  -  1. Platz - Tim Ederle  -  Friedrichshaller SV

2. Platz - Althaia Lux  -  ESC Langenargen                       2. Platz - Amelie Feuerbacher - TV Ebhausen

U19  -  1. Platz - Felix Eschelwek  -  Friedrichshaller SV       U 23  -  1. Platz - Samira Neff  -  Friedrichshaller SV