13.06.2017 | Eishockey

Karriere-Ende von Sascha Goc

Die Familie Goc ist aus der Eishockey-Szene in Deutschland, in Baden-Württemberg und in Schwenningen nicht wegzudenken:

Der Vater Josef Goc war lange Eishockey-Landestrainer im EBW, die beiden  Söhne Nicki und Marcel spielen bei den Adlern in der DEL. Dazu gehört auch noch der dritte Bruder, Sascha Goc, der bis zuletzt in seinem Heimatverein Schwenningen spielte. Er hat jetzt seine Karriere beendet, die über einige Stationen ging und die mit der Deutschen Meisterschaft in Hannover ihren Höhepunkt fand.

05.04.2017 | Eishockey

Regional- und Landesliga

Die Endergebnisse der Regionalliga und der Landesliga:

Meister in der Regionalliga Südwest wurde der EHC Zweibrücken im Endspiel gegen den Favoriten, die Eisbären Heilbronn. Herlichen Glückwunsch zum Titel.

Meister der Landesliga BW wurden die Maddogs Mannheim, die damit in die Regionalliga aufsteigen werden.

09.04.2017 | Eishockey

Änderung der Altersklassen im Eishockey

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt die ao. MV des DEB statt.

Beschlossen wurden dabei u.a. die Altersklassen bei den Nachwuchsligen. Alle Ligen wurden altersmäßig um ein Jahr höher gelegt, können also in ihren Ligen, z.B. in der DNL 1, um ein Jahr länger verbleiben.