13.02.2019 | Curling

Rollis - WM Vorbereitung in Schottland

Das Deutsche Nationalteam Rollstuhlcurling mit  Nane Putzich vom CC Füssen (Skip), Harry Pavel vom CC Schwenningen (Vice), Wolf Meissner vom CC Füssen (Second) und Heike Melchior vom CC Eintracht Frankfurt (Lead) waren im Vorfeld der Weltmeisterschaft im März in Stirling SCO nach Hamilton SCO gereist, um da an den British Open die derzeitige Kondition zu testen.

08.02.2019 | Curling

DM Herren - Team Baumann holt Platz Eins zurück

Nach dem letztjährigen Sieg des Juniorenteams um Klaudius Harsch vom Baden Hills Golf und Curling Club Rastatt (BHGCC) drehte in diesem Jahr Alexander Baumann mit seiner neuformierten Mannschaft aus Schwenningen und Baden-Hills den Spieß um und holte sich den Titel des Deutschen Meisters.

31.01.2019 | Curling

Ausschreibung WCF Camps und Kurse in Füssen

Der WCF (World Curling Federation) schreibt seine jährlichen Camps und Kurse in Füssen 2019 aus. HIer gehts zu den Infos und Anmeldeunterlagen.

10.02.2019 | Curling

Schwenninger Betriebsmeisterschaft erfolgreich in Schaffhausen durchgeführt

In der IWC Arena in Schaffhausen fand die Ausscheidung der Curling Betriebsmeisterschaft statt. Bedingt durch die Bauarbeiten an der Heliosarena konnte dieses Jahr die Ausscheidung nicht in Schwenningen stattfinden. Der CC Schwenningen konnte mit der tollen Unterstützung des Schaffhausener Curling Clubs die komplette Halle belegen.

05.02.2019 | Curling

Deutsche Meisterschaften "Herren" - Gold!

Die Deutsche Curling Meisterschaft der Damen und Herren wurde in Hamburg ausgetragen. Das Team Baumann mit dem Schwenninger Spieler Sebastian Schweizer sowie Alexander Baumann, Kevin Bold und Marc Weiler vom Baden-hills Golf & Curling Club konnten sich mit nur einer Niederlage durchsetzten.

28.01.2019 | Curling

Deutsche Meisterschaften "Mixed Doubles"

An der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Mixed Double Curling in Oberstdorf nahm das junge Team Wunderlich mit den Geschwistern Till und Fiona teil. Dies ist die erste Teilnahme des Teams vom Curling Club Schwenningen an dieser Deutschen Meisterschaft. Insgesamt nahmen 14 Teams daran teil.