27.05.2018 | Curling

Einladung zur Fachspartensitzung Curling

Im Vorfeld der EBW Mitgliederversammlung 2018 am 30. Juni findet wie gewohnt die Fachspartensitzung "Curling" statt.

16.04.2018 | Curling

Bundesfinale der Curling-Betriebsmeisterschaft in Hamburg

Die besten 5 Teams von der Curling Regionalausschreibung in Schwenningen, starteten nach Hamburg zum Bundesfinale.

06.04.2018 | Curling

Tradition auf dem Schwenninger Eis

In diesem Jahr feiert der Curling Club Schwenningen sein 50-jähriges Bestehen. Und auch wenn die Sorge um den Fortbestand der eigenen Halle gerade die Feierlaune trübt: Die Curler sind stolz auf ihre Vereinsgeschichte und die Erfolge.

06.05.2018 | Curling

Schwenninger Curlinghalle wird saniert

Nach zäher Debatte gibt der Gemeinderat Mittel für Modernisierung des Schwenninger Eissportzentrums frei.

09.04.2018 | Curling

WM: Enttäuschender letzter Platz

Das WM-Turnier in Las Vegas (USA) wurde für das deutsche Herrenteam um Skip Alexander Baumann zur Enttäuschung. Man hatte sich angesichts guter Ergebnisse auf der internationalen Tour einiges vorgenommen, aber es im amerikanischen Spielerparadies auf dem Eis nicht abrufen können. Am Ende reichte ein einziger Vorrundensieg nur zum letzten Platz im 13-köpfigen Starterfeld.

12.03.2018 | Curling

Sensationeller Erfolg der Deutschen Junioren-Curler in Aberdeen

Die deutschen Junioren-Curler vom Baden Hills Golf und Curling Club mit den Rastattern  Klaudius Harsch (Skip), Sixten Totzek (Vize-Skip) und Jan-Luca Haag, sowie Joshua Sutor (Second) aus Füssen und Till Wunderlich (Alternate) aus Schwenningen, haben bei der A-Weltmeisterschaft in Aberdeen (Schottland) eine glanzvolle internationale Premiere auf Top-Niveau gefeiert. Das Team von Bundestrainer Wolfgang Burba schrammte am Ende mit Platz fünf nur knapp am Erreichen der Play-offs vorbei.