Willkommen beim Eissport-Verband Baden-Württemberg

Eisstocksport Infos

14.11.2022 |

DESV Region Südwest - 1. Bundesliga 2022 - Herren auf Eis

Die Vorrunde wurde am 29. Okt. 2022 in Mannheim und die Rückrunde am 12. Nov. 2022 in Stuttgart gespielt. Bei den Damen hatte sich nur eine Mannschaft gemeldet, so dass der Wettbewerb abgesagt wurde. Sie hat trotzdem Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft 2023.

Bei den Herren hatten sich 10 Mannschaften gemeldet, aber 2 Mannschaften mussten für die Vorrunde krankheitsbedingt absagen. So gingen nur 8 Mannschaften an den Start. In Stuttgart waren dann wieder 10 Mannschaften vertreten. Dieser Wettbewerb war gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2023. Die Plätze 1 - 3 qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft 2023, die am 28.01.2023 in Regen stattfindet. Die Plätze 9 und 10 steigen in die 2. Bundesliga ab. (Ergebnisse s.u. Wettbewerb).

                    

                          3. Platz - Friedrichshaller SV     1. Platz - Stgt.-Vaihingen             2. Platz - TSV Neuenstadt


zurück zur Übersicht
 
Copyright:
Eissport-Verband Baden-Württemberg e.V.
Käthe-Kollwitz-Straße 23
68169 Mannheim
info@eissportverband-bw.de
Schriftverkehr bitte an:
Eissport-Verband BW
c/o Präsident Roland Hocker
Minnesängerweg 68
72131 Ofterdingen