Willkommen beim Eissport-Verband Baden-Württemberg

18.09.2022 |

Deutsche Meisterschaft 2022 der Damen und Herren auf Sommerbahnen

Dazu hatten sich 3 Damenmannschaften qualifiziert und sie spielten in Schaftlarn. Am 17.09. wurde der Mannschaftswettbewerb und am 18.09. der Zielwettbwerb ausgetragen. Sehr erfreulich war, dass beim Zielwettbwerb Isabella Beck vom ESC Langenargen als einzige Spielerin des EBW die Finalrunde erreichte. Dort belegte sie mit 500 Punkten einen hervorragenden 7. Platz. In der Regionenwertung reichte es mit 244 Punkten zum 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Bei den Herren hatten sich 4 Mannschaften qualifiziert und sie spielten in Pleinting. Auch hier, wie bei den Damen, am 17.09. wurde der Mannschaftswettbewerb und am 18.09. der Zielwettbewerb ausgetragen. Die Herren verfehlten knapp die Finalrunde im Zielwettbewerb, doch dafür erspielten sie sich den 2. Platz in der Regionenwertung mit 305 Punkten. Auch hier herzlichen Glückwunsch. (weitere Ergebnisse s.u. Wettbewerb.)

Die Damen des ESC Langenargen - 3. Platz                   Nico Herr, Christian Gärtner  -  Friedrichhaller SV

Raffael Tomasi, Josef Beck - ESC Langenargen - 2. Platz