27.06.2022 |

DESV Region Südwest - 1. Bundesliga 2022 - Damen und Herren auf Sommerbahnen

Gleichzeitig war dies die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2022 auf Sommerbahnen. Gespielt wurde der Mannschafts- und der Zielwettbewerb. Im Mannschaftswettbewerb starteten bei den Damen  3 Mannschaften und im Zielwettbewerb 5 Damen. Alle Damenmannschaften und die ersten 4 Damen im Zielwettbewerb haben Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft 2022, die am 17./18.09.2022 in Schaftlach stattfindet.

Bei den Herren starteten 13 Mannschaften und 11 Herren im Zielwettbewerb. Im Mannschaftswettbewerb verbleiben die Plätze 1-8 in der 1. Bundesliga, die Plätze 9-13 steigen in die 2. Bundesliga ab. Für die Deutsche Meisterschaft 2022 qualifizierten sich die Plätze 1-4. Im Zielwettbewerb starten ebenso die Plätze 1-4 bei der Deutschen Meisterschaft 2022, die am 17./18.09.2022 in Pleinting stattfindet. (Ergebnisse s.u. Wettbewerb)

Plätze 1-3 Mannschaftswettbewerb Damen              Plätze 1-3 Mannschaftswettbewerb Herren

Plätze 1-3   -   Ziel   -   Damen                              Plätze 1-3   -   Ziel   - Herren